Hauptversammlung 2024

Am Freitag, 05.04.2024, luden die Ramensteiner zur ordentlichen Hauptversammlung in die Adlerstube. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Verena Mailänder, gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.  

Anschließend berichtete der Mailänder von einem sehr aktiven Jahr zu dessen Höhepunkten sicher das „quer beat” Konzert in der Martinskirche gehörte. Auch berichtete Verena Mailänder über die Suche nach einem neuen Dirigenten. In der Zwischenzeit hat den Ramensteiner Hans-Gerd Burr ausgeholfen und auch die Vorbereitungen auf das Neujahrskonzert übernommen. Hier möchten wir uns nochmals sehr herzlich bedanken! Insbesondere kann sich der Verein über seinen neuen Dirigenten Marcuk Köberler freuen. Die Probearbeiten für die laufende Saison sind bereits im Gange. Ein weiteres Highlight waren die vielen Auftritte der Jugendmusiker und Blockflötenkinder, wie beispielsweise am Neujahrskonzert oder an dem Weihnachtsmarkt im Ochsengart. Hier möchten wir uns auch bei Familie Schlumberger für die Anfrage bedanken. Es konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen tollen Veranstaltungen zurückgeblickt werden. 

Dirigent Marcus Köberle zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit den bisherigen Proben und Probenbesuchen und freut sich auf eine ereignisreiche Saison. Schriftführerin Katharina Bauder freute sich über weiterhin steigende Mitgliederzahlen sowohl bei den passiven als auch den aktiven Mitgliedern. Insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit mit über 30 Aktiven unter 18 Jahren trägt hierzu bei. Dass das nicht von ungefähr kommt, konnte man dann dem Bericht von Jugendleiterin Katja Steck entnehmen, die von den ganzen Aktivitäten für die Kinder berichtete und sich insbesondere bei den Übungsleitern für Ihr Engagement bedankte. 

Kassiererin Lisa-Marie Redlin konnte von einer erfreulichen Entwicklung der Finanzlage berichten. Die Kassenprüfer Rita Weiser und Michael Kinzler bescheinigten ihr eine ausgezeichnete Kassenführung. 

Bürgermeister Norbert Bereska übernahm anschließend die Entlastung und lobte zuvor noch die erfolgreiche Vereinsarbeit, insbesondere im Bereich der Jugend und der Wirtschaftlichkeit des Vereins.. Die Versammlung entlastete zuerst Kassiererin Lisa-Marie Redlin und dann die gesamte Vorstandschaft einstimmig. Anschließend ging Norbert Bereska noch auf die aktuelle Entwicklung in Nattheim ein. 

In diesem Jahr konnten zwei Ehrungen durchgeführt werden. Rolf Redlin wurde für 40 Jahre aktive Zeit und Tobias Weiser für 30 Jahre aktive Zeit geehrt. Wir hoffen, ihr bleibt dem Verein erhalten und freuen uns auf weitere Zeit zusammen!

Unter Verschiedenes gab es noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine. Verena Mailänder und Christian Prater verabschiedeten sich und riefen auf, so erfolgreich weiterzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert