Probenwochenende im neuen Proberaum

Die Ramensteiner studieren für ihre erste Saison ein komplett neues Programm ein. Deshalb stand auch ein Probewochenende auf dem Plan. Am Freitagabend starteten die Musiker mit Ihrem Dirigenten Rüdiger Heindel mit einer dreistündigen Probe in ein paar arbeitsreiche Tage. Am Samstagmorgen ging es mit Butterbrezeln und einer zweistündigen Probe mit Gesang weiter. Nach dem Mittagessen probten die einzelnen Register ehe man den Tag mit einer Gesamtprobe abrundete. Die Musiker bedanken sich bei Corinna Buck für die köstliche Verpflegung. Nachdem der geplante Auftritt in Küpfendorf vom Musikverein Steinheim wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde, traf man sich am Sonntagmorgen nochmal zu einer Gesamtprobe. Die Gemeinde Nattheim und die Wiesbühlschule stellten dankenswerter Weise die benötigten Räume zur Verfügung.

Dabei konnten die Ramensteiner auch ihren neuen Proberaum im hinteren Bühnenbereich der Gemeindehalle einweihen. In den letzten Wochen wurde dieser von der Gemeinde umgebaut um den akustischen Bedürfnissen eines Orchesters zu entsprechen. Die Musikerinnen und Musiker zeigten sich sofort begeistert vom Effekt der Baumaßnahmen und freuen sich nun an dieser Stelle einen festen Probeplatz zu haben. Die Musikerinnen und Musiker möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeinde Nattheim für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit bedanken.

pw1 pw4 pw3 pw2 pw5